Zum Hauptinhalt springen

Pascal Fischer

IT-Dienstleistungen – Web & App Entwicklung

Über mich

Hallo! Ich bin Pascal Fischer, geboren bin ich im Jahre 1993 im schönen Hamburg, wo ich auch seit meiner Geburt wohne.

Zu meinen Interessen zählt natürlich die Web- und Anwendungsentwicklung, sowie Server und Netzwerke. Aber auch das Arbeiten mit Drohnen und das Fotografieren (sowohl mit der Drohne als auch mit der Kamera) gehören zu meinen Hobbys.

Ausbildung

Meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker begann ich im Jahre 2011. Die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker umfasst viele Themenbereiche der IT und Elektrotechnik. Daher umfassen meine Kenntnisse und Fähigkeiten ein großes Spektrum.

Besonders der Bereich der in der Ausbildung erlernten Anwendungsentwicklung kommt meiner Tätigkeit zu gute. In der Ausbildung lernte ich die Grundlagen der Programmiersprache Java. Nach meiner Ausbildung kamen durch mein eigenes Interesse im Bereich Webentwicklung die Sprachen PHP und Javascript hinzu und seit einiger Zeit ist auch Pyhton mit von der Partie.

Aber auch in den Bereichen der Netzwerktechnik lernte ich in der Ausbildung einiges. Viele grundlegende Kenntnisse sind natürlich durch die jahrelange Arbeit in diesem Gebiet vertieft worden und helfen mir auch im Bereich der Server und Systemsicherheit.